CDU Stadtverband Diepholz

ZURÜCK



Neujahrsempfang 2013

Traditionell richteten die CDU-Orts- und Gemeindeverbände Diepholz, Barnstorf, Lemförde, Rehden und Wagenfeld ihren inzwischen vierten Neujahrsempfang gemeinsam aus. Im Haus Herrenweide in Diepholz fanden sich genau eine Woche vor den Landtagswahlen rund 75 Gäste ein, um gemeinsam auf ein erfolgreiches Wahljahr 2013 anzustoßen.
Stellvertretend für die fünf CDU-Vorsitzenden begrüßte der Diepholzer Vorsitzende Marcel Scharrelmann die Gäste, darunter auch den Landtagsabgeordneten Karl-Heinz Klare. Das Datum war bewusst gewählt, um die CDU Mitstreiter noch einmal für den Wahlkampfendspurt zu motivieren. Rehdens CDU-Chef Heino Mackenstedt stellte den prominenten Bundesvorsitzenden der CDU Arbeitnehmervertretung CDA vor. Karl-Josef Laumann sprach über Arbeitsplätze durch einen gesunden Mittelstand. Die gute wirtschaftliche Situation in der Bundesrepublik sei der einzigartigen Sozialpartnerschaft zwischen Arbeitgebern und Gewerkschaften und klugen politischen Entscheidungen zu verdanken.