CDU Stadtverband Diepholz

CDU Fraktion zu Gast beim Hort St. Hülfe-Heede

Außenanlage jetzt in Top Zustand

 
Seit Herbst 2017 hat sich die CDU Fraktion zusammen mit der FDP um eine Verbesserung der Außenanlage am Hort St. Hülfe-Heede bemüht. Mit der Verwaltung wurde auf dem kurzen Dienstweg vereinbart, die Situation der Außenanlage zu verbessern.

Durch einen Sturmschaden war der Sandkasten erheblich beschädigt. Durch abgebrochene Äste war die gesamte Außenanlage des Hortes nicht mehr nutzbar. Über den unakzeptablen Zustand wurde die Verwaltung informiert und um Abhilfe gebeten. Nach Beseitigung der Schäden und einer Grundsanierung mit einer Neuansaat der Grünfläche, einem neuen Sandkasten und erheblichen Rückschnitt der Büsche und Bäume befindet sich auch das grüne Klassenzimmer in einem Top Zustand. Hier können sich Kinder und Erzieher jetzt wieder wohl fühlen.

Sabine Wilker, die Ortsvorsteher und die Fraktionsmitglieder freuen sich über das gute Ergebnis und bedanken sich ausdrücklich beim Bauhof und bei der Verwaltung für die Umsetzung dieser Maßnahme.