Städtebau in Diepholz überaus erfolgreich

In städtebaulicher Hinsicht sehr viel getan

Wenn Sie die letzten fünf Jahre in Diepholz einmal Revue passieren lassen, werden Sie feststellen, dass sich in städtebaulicher Hinsicht sehr viel getan hat. Sehr viel Positives, das die CDU maßgeblich mit auf den Weg gebracht hat.

Nach der erfolgreichen Durchführung von zahlreichen Bauprojekten wie „Aufwertung der Schloßstraße“, „Bau der Mediothek und Erweiterung der Graf-Friedrich-Schule“ sowie der ebenfalls sehr gelungenen „Neugestaltung Bremer Eck“ wird auch weiterhin an vielen Stellen in Diepholz gebuddelt und geschaufelt – im Sinne einer optimalen städtebaulichen Zukunft.

In der Nähe des Hallenbades gibt es schon bald den neuen Flöthekreisel, der die Verkehrsflüsse im Westen unserer Stadt spürbar verbessern wird. Der Bahnhof in Diepholz erhält einen zeitgemäßen Vorplatz sowie zusätzliche Parkplätze und Fahrradstellfläche auf beiden Seiten der Gleise. Für die nähere Zukunft sind bereits weitere wichtige Baumaßnahmen in Diepholz angedacht – etwa entlang der nördlichen Lange Straße oder im Bereich des Münteparks.

Im Jahr 2011 werden in Diepholz städtische Finanzmittel in Höhe von 3,5 Mio. Euro verbaut – eine gezielte, vorausschauende Investition, die wir als CDU aus vollster Überzeugung mittragen.

Auch im privaten Sektor ist viel passiert. So entstanden zusätzliche innenstadtnahe Wohnungen, eine neue Apotheke sowie natürlich der große Autohof an der Umgehungsstraße.

Vielerorts im Stadtgebiet wurde die Straßenbeleuchtung durch Energiesparlampen verbessert und wirtschaftlicher gestaltet – und schließlich wird der informative Stelenpfad rund ums Diepholzer Schloss schon bald befestigt und besser begehbar sein. Auch dies dank eines Antrags der CDU.

Damit in Diepholz auch künftig sinnvoll investiert wird und sich unsere Grafenstadt positiv weiter entwickelt, bitten wir Sie bei Ihrer Wahlentscheidung am 11. September um drei Stimmen für die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU.

DAS FÖRDERT DIE CDU IN DIEPHOLZ

• Schaffung baulicher Voraussetzungen für die Ansiedlung neuer Geschäfte. Die Ladengrößen müssen der Nachfrage angepasst werden.
  • Ausgewogene Struktur der Ladengeschäfte sowie eine attraktive Gastronomie für noch mehr Vielfalt in der Innenstadt.
  • Gezielte Imagepflege und Außendarstellung der Stärken unserer Stadt.
  • Hochwertige Baugebiete in allen Preisklassen - eine bürgerfreundliche Planung und schnelle Baugenehmigungen sind dabei selbstverständlich.
  • Weiterentwicklung des Areals rund ums Schloss als werbewirksames Aushängeschild für Diepholz. Der Müntepark soll an Attraktivität für alle Generationen gewinnen.
  • Mehr Freizeitangebote durch die touristische und ökologische Aufwertung unserer Fließgewässer und den Ausbau des Mühlenkampstadions.