„Parteien, Wahlen und Wähler heute“

Auftakt zur Kommunalwahl

Am 11. September finden die Kommunalwahlen in Niedersachsen statt. In Diepholz werden ein neuer Stadtrat und ein neuer Kreistag gewählt. Auch dürfen die Einwohnerinnen und Einwohner über einen neuen Landrat entscheiden. Schon frühzeitig hat die CDU begonnen, Kandidatinnen und Kandidaten anzusprechen, um eine vielseitige und attraktive Kandidatenliste bieten zu können.

Nun möchten wir gemeinsam mit allen Mitglieder, Kandidaten und Interessierten die Grundlagen für das Wahlprogramm legen und laden alle Interessierten daher ganz herzlich zum Wahlkampfauftakt am Dienstag, den 22. März ab 19:00 Uhr in das Haus Herrenweide ein.
Zunächst wird Herr Stefan Grave, Bildungsreferent bei der Kommunalpolitischen Vereinigung in Nordrhein-Westfalen über Parteien, Wahlen und Wähler heute referieren und nützliche Tipps und spannende Informationen zur Wahlkampfgestaltung liefern. Im Anschluss können alle Gäste in zwei Gruppen über die Schwerpunkte des Wahlprogramms diskutieren. Die Themen Familie, Jugend und Senioren, Integration, Bildung, Schulen, Sport und Kultur stehen im Mittelpunkt dieses Arbeitskreises Soziales, der von Hans-Ulrich Püschel moderiert wird. Marcel Scharrelmann wird den Arbeitskreis Wirtschaft leiten, der sich mit den Themen Innenstadtgestaltung und Wohnen, Zukunft der Ortschaften, Wirtschaftsförderung und Finanzpolitik, Verkehrsinfrastruktur, Landwirtschaft und Umwelt beschäftigen wird.