Präsentkorb zum Dank für Einsatz

Politiker besuchten Fliegerhorst Diepholz an Heiligabend

Um den Dienst habenden Soldaten und Zivilbeschäftigten zu Weihnachten seine Aufwartung zu machen, besuchte Axel Knoerig am 24. Dezember 2010 den Fliegerhorst Diepholz. Begleitet wurde er dabei von dem stellvertretenden CDU-Landtagsfraktionsvorsitzenden Karl-Heinz Klare, dem CDU-Geschäftsführer im Landkreis Diepholz, Hans-Ulrich Püschel, der CDU-Fraktionsvorsitzenden im Diepholzer Stadtrat, Heide-Anna Friedrichs, und dem CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Marcel Scharrelmann.

Zum Dank für den besonderen Einsatz der Bundeswehrsoldaten und –mitarbeiter überbrachten die Politiker einen Präsentkorb. Anschließend führten sie mit Regimentskommandant Oberst Stefan Lüth ein ausführliches Gespräch über die Zukunft der Bundeswehr. "Wir werden uns weiterhin für den Erhalt des Standortes Diepholz einsetzen", erklärte Knoerig abschließend und wies darauf hin: "Die geplanten Strukturveränderungen bei der Bundeswehr werden am 1. Juli bekannt gegeben."