Besinnliche Adventsfeier von CDU und FU

Gelungener Abend in unterhaltsamer Atmosphäre

Die Frauen-Union und der CDU-Stadtverband Diepholz feierten gemeinsam ihre traditionelle Adventsfeier mit über 80 Gästen im weihnachtlich geschmückten Saal bei Landgraf auf Lüdersbusch. FU-Stadtverbandsvorsitzende Rita von Destinon und CDU-Vorsitzender Marcel Scharrelmann hießen in ihrer Begrüßung besonders den Bundestagsabgeordneten Axel Knoerig willkommen, der die Gelegenheit ausgiebig für persönliche Gespräche nutzte. Auch auswärtige Mitglieder, die der Einladung trotz widriger Wetterbedingungen gefolgt waren, wurden herzlich begrüßt.

Der heimische Landtagsabgeordnete Karl-Heinz Klare war in Hannover terminlich gebunden. In einem ausführlichen Beitrag informierte die Fraktionsvorsitzende Heide Friedrichs über die Arbeit der CDU-Stadtratsfraktion und den Sachstand zu aktuellen Themen.
Vor dem gemeinsamen Essen hielt Pastor Cord-Michael Thamm von der St.-Michaelis-Kirchengemeinde eine kleine Andacht. Das Gesangstrio Jules, bestehend aus den drei Aschenerinnen Karin zur Mühlen, Susanne Hoffmann und Maren Bockhop trugen zur musikalischen Unterhaltung des Abends bei. Gemeinsam gesungene Weihnachtslieder und eine Weihnachtsgeschichte, die von Christa Kürble vorgetragen wurde, rundeten den Abend in unterhaltsamer Atmosphäre ab.