CDU Stadtverband Diepholz

Abschluss einer Trilogie

MIT besucht Straßburg

23 Mitglieder der Mittelstandsvereinigung im CDU Kreisverband besuchten jüngst Straßburg
Dort wurden sie vom Europaabgeordneten Burkhard Balz zu einer Diskussionsrunde empfangen und hatten das große Glück an einer Parlamentssitzung teilnehmen zu können, auf der auch der Abgeordnete sprach. Die Fahrt war Abschluss einer politischen Trilogie des MIT-Kreisverbandes: Erst Berlin, dann Brüssel und abschließend Straßburg.

So haben laut der MIT-Kreisvorstizenden Heide Bergbauer-Hörig die MIT Mitglieder zwar ein besseres Verständnis für politische Zusammenhänge und die Arbeitsweise der verschiedenen Parlamente miteinander bekommen, „aber verstehen kann man viele Handlungsweisen, besonders für den Mittelstand nicht. Es war hochinteressant zu erleben, wie Europa `tickt`.“