CDU Stadtverband Diepholz

Gut funktionierende Seniorenarbeit

CDU will Betreuungsangebote erhalten und nach Bedarf weiter ausbauen

In Diepholz wird durch die verschiedenen Vereine und Wohlfahrtsverbände eine gut funktionierende Seniorenarbeit geleistet. Hier besteht seitens der CDU großes Interesse diese Arbeit zu erhalten. Allerdings kann die gute Arbeit durch mehr Vernetzung weiter gestärkt werden. Diese Vernetzung geschieht mit dem Ziel, die Individualität der unterschiedlichen Vereine und Wohlfahrtsverbände zu erhalten, das gegenseitige Wissen um die Stärken der verschiedenen Anbieter zu fördern und gemeinsame Unternehmungen zu planen.

Die CDU-Fraktion investiert in die Seniorenarbeit weil es ihr ein besonderes Anliegen ist, dass sich die Senioren in Diepholz wohl fühlen, egal in welcher Lebenssituation sie sich befinden.