Im Gespräch mit dem Bürgermeister

CDU-Vorstand diskutiert mit Dr. Thomas Schulze

Auf seiner jüngsten Sitzung begrüßten die Vorstandsmitglieder der CDU-Diepholz Bürgermeister Dr. Thomas Schulze zum Tagesordnungspunkt „Bürgermeisterwahl am 26.5.2013“. Dr. Schulze, der bekanntlich am 26. Mai zur Wiederwahl antritt, sprach mit den Anwesenden über die Arbeit und das Erreichte der vergangenen Wahlperiode sowie seine zukünftigen Ziele.

Die CDU unterstützt bekanntlich gemeinsam mit der FDP und der SPD die Kandidatur von Dr. Schulze.

„Wir haben eine breite und sehr offene Diskussion geführt“, so der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Marcel Scharrelmann, „und sind uns gemeinsam mit der CDU-Ratsfraktion von Anfang an einig gewesen, die erneute Kandidatur von Dr. Thomas Schulze in vollem Umfang zu unterstützen.“

Vorstandsmitglied und Ratsfrau Bärbel Schmitz ergänzt: „Die Arbeit des Bürgermeisters steht auf soliden Fundamenten. Viele Weichen wurden darüber hinaus für die Zukunft richtig gestellt und neue Herausforderungen kommen stetig hinzu. Es gibt viel zu tun.“

Auf der Agenda für die nächste Zeit stehen laut der CDU-Pressemitteilung die Umsetzungen wichtiger Planungen wie z.B. die Planung im Müntepark, die Fortschreibung des Stadtentwicklungsprogramms, das Innenstadtentwicklungskonzept, die Sportstättenplanung, das Projekt Soziale Stadt, das Bürgerzentrum und langfristig die Konversion des Fliegerhorstes. Auch die Ausweisung neuer attraktiver Gewerbeflächen wird vorangetrieben.

„Die überparteiliche Zusammenarbeit zwischen Rat und Verwaltung bei der Bürgerbeteiligung in den verschiedenen Projekten in Diepholz im Dialog werden wir kontinuierlich fortsetzen“, betonte Dr. Schulze in seinen Redebeiträgen.

„Seine Ziele für das 'Diepholz der Zukunft' sind mit den inhaltlichen Schwerpunkten: Arbeit und Wirtschaft,  Bildungs- und Betreuungsangebote, nachhaltige und moderne Stadtentwicklung sowie soziale Gesundheitsinfrastruktur richtig. Wir sind überzeugt, dass Dr. Thomas Schulze auch zukünftig der richtige Bürgermeister für unsere Stadt ist“, ist sich Marcel Scharrelmann sicher.